Zurich

Zurich

Lokale Adaption, produktion, digital Kampagne

DIE AUFGABE: Um Tickets zu den Olympischen Spielen in Rio zu verlosen, wünschte sich die Zurich Versicherung eigene, deutsche Videos des internationalen „Love Test“ Formates.

DIE IDEE: Robert Harting (langjähriges Testimonial) und seine Freundin Julia Fischer werden mit einem Lügendetektor von Jeannine Michaelsen interviewt. Dabei geht es natürlich ums Diskuswerfen: Unter dem Motto liebst du deinen Diskus wirklich? WOW YES! Zurich beschützt alles was du liebst - auch den Diskus! Gibt es spannende Einblicke in das Privatleben dieser beiden Ausnahmetalente.

DIE DIGITALE KAMPAGNE: 5 Folgen, 2 lange Videos und ganz, ganz, ganz viele Banner bewerben dieses Gewinnspiel. Social? Würden wir heute machen 😉

DAS, WAS MICH SUPER STOLZ MACHT: Wir haben etwas gewagt, ein unterhaltsames Format für den deutschen Markt geschaffen und Großes mit einem kleinen Team erarbeitet. Es ist ein Projekt, das für immer im Gedächtnis bleibt. Nicht zuletzt, weil so vieles daran aufregend war. Mit goldenem Diskus in der Flughafen-Sicherheitskontrolle festgehalten, zu zweit in Potsdam in der Sporthalle vergessen und dann die Reise nach Nierstein zu Schmidt Media ... unvergesslich.

DIE CREDITS: McCann Erickson Düsseldorf, Schmidt Media

MEINE AUFGABEN: Co-Castingauswahl, Interview-Aufbau, Produktionsbriefing, Produktions- und Postproduktions-Supervision, Rohschnitt, Text

Spots

Video abspielen
Video abspielen

Folgen

Video abspielen
Video abspielen
Video abspielen
Video abspielen
Video abspielen
Scroll UpDSGVO Cookie Consent mit Real Cookie Banner