Perfect Match
LOKale kampagne, adaption, konzept, digital, print, pos, 2017
DER KONTEXT:2017 / 2018 war Diversity noch total neu und trendy. DOVE war damals die erste Marke, die dieses Gebiet eroberte. Unsere Kampagne wurde sicher durch sie beeinflusst, aber auch vor allem durch die L’Oréal Paris Markenwerte. Für uns alle war klar: Jede Frau ist schön. Aber mit L’Oréal Paris Produkten unterstreicht sie ihre individuelle Schönheit und fühlt sich noch schöner und selbstbewusster.
DIE IDEE: Echte Menschen erzählen ihre echten Geschichten über das Schönsein. Über sich selbst und über ihren Weg zu sich selbst. Ohne Skript. Ohne doppelten Boden. Aber mit ganz viel Selbstbewusstsein.
DIE 360° KAMPAGNE: 29 Nuancen, 29 Geschichten, 17 deutsche Gesichter. 3 Tage Dreh in Paris, 17 Stunden Material, 3 Phasen über 40 Filme & Visuals in allen Kanälen. Der Clou: Wir hatten 10 Tage für das Casting.
DAS, WAS MICH SUPER STOLZ MACHT: Ich habe unendlich viel an diesem Projekt gelernt und ich bin dankbar für alle, die mich ins kalte Wasser geworfen haben. Ich habe so viel entschieden, für so vieles Verantwortung getragen, so oft gedacht, ich mache alles kaputt und am Ende haben wir gemeinsam verdammt viel Holz auf die Straße gebracht. Retrospektiv glaube ich, dass alle ganz schön bekloppt waren, aber es hat ja alles geklappt. Ich bin Sophia. Ich bin 1,5 N.
DIE CREDITS: McCann Erickson Düsseldorf, McCann Paris, Chamaeleon Digital Vision, Sprachlabor Audioproduktionen
MEINE AUFGABEN: Co-Konzept, Co-Castingauswahl, Interview-Vorbereitung, Interview-Führung am Set, Selektion und Rohschnitt der Storys, Supervision von Schnitt und Ton, Co-Koordination der Postproduktion, Teamlead Kreationsentscheidungen
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