Color Riche
Digital Kampagne 2019
DIE AUFGABE: Die Lippenstiftfranchise Color Riche mit den drei unterschiedlichen Finishes Matt, Satin und Classic benötigte eine neue Kampagne. Die letzte International gesteuerte Kampagne war ca. 4 Jahre alt, die Abverkaufszahlen leiteten und wir sollten etwas neues entwickeln.
DIE DIGITAL KAMPAGNE: In 3 ineinander verschachtelten Phasen wollten wir auf Facebook, Instagram und Youtube den #iconized Hype erwecken. Dabei polarisierten wir mit starken selbstbewussten Frauen, die scheinbar nichts trugen außer ihrem Color Riche. Das Problem: L‘Oréal praktizierte beim Versand der 1. Phase einen Social Stop. D.h. Die Assets der Teaser Phase wurden ausschließlich bei Youtube als Pre-Rolls geschaltet. Und nachdem sie den Abverkauf nicht förderten, komplett eingestellt.. Whup – es ist trotzdem SUPER!
DAS, WAS MICH SUPER STOLZ MACHT: Spot Bestandteile als Bausteine zu visualisieren, war damals der Hack, um möglichst viele, unterschiedliche und langlebige Assets zu produzieren. Und: Es war eine der wenigen Kampagnen, die komplett total lokal gedacht und produziert wurden. Das Gefühl #iconized verkauft zu haben, war wirklich ganz schön super.
MEIN JOB: Big Idea, Konzept, Text, Ton & Musikkomposition Supervision, Produktionsbriefing, Co-Regieauswahl, Postproduktion Supervision, Co-Editor, Co-Projektkoordination, Co-Kundenberatung.
DIE KEYFACTS: Produziert und veröffentlicht 2019 McCann Erickson, Film Deluxe, Chamaelion, Sprachlabor Audioproduktion
Bewegtbild
Kommunikationsbaukasten











